S/W-Logo von Kraftwerk

Für direkten Sprung zum Inhalt: Accesskey 0 Kraftwerk - Gegen sexuelle Gewalt an Frauen mit Lernschwierigkeiten Ninlil - Gegen Gewalt an Frauen mit Lernschwierigkeiten und Mehrfachbehinderungen
Sie befinden sich auf der Seite: Empowerment > Seminare

Seminare

In den Seminaren sollen eigene Stärken entdeckt und gefördert werden. Selbstbestimmung, eigenes Handeln und Gestalten bekommen Platz.

Inhalte der Seminare sind zum Beispiel: "Mein Körper gehört mir!", "Nein sagen ist erlaubt!", "Mir Gutes tun".

Die Seminare sind so angelegt, dass Frauen mit unterschiedlichen Behinderungen teilnehmen können.
Die Seminare finden außerhalb von Behinderten-Einrichtungen statt.

Für die Teilnehmerinnen sind die Seminare kostenlos. So wollen wir erreichen, dass möglichst viele Frauen mit Lernschwierigkeiten an den Seminaren teilnehmen können.

5 Frauen bei einem Seminar

Aktuelle Seminar-Termine

Laufende Gruppen

Das komplette Programm können Sie hier herunterladen,
oder im Ninlil-Büro bestellen.

Anmeldung zu den Seminaren: bitte per Brief, Fax oder E-Mail an das Büro.
Anmeldeformular: anmeldung.pdf

 

Hier finden Sie Informationen zum Seminar für Mitarbeiterinnen in Frauenberatungsstellen:
"Beratung für gewaltbetroffene Frauen mit Lernschwierigkeiten oder Mehrfachbehinderungen"

Hier finden Sie Informationen zum Seminar für Betreuerinnen und Betreuer:
"Prävention von sexueller Gewalt an Frauen mit Lernschwierigkeiten oder Mehrfachbehinderung"

Zum Seitenanfang zurück

Ninlil – Empowerment und Beratung für Frauen mit Behinderung